Ausbildung/Prüfung

Prüfungswesen

VTS-Vereine mit Status „Offizielle Ausbildungsstätte des OeSV“:

SCTWV Achensee; Kufsteiner Yachtclub; Segelclub Delphin Telfs;

SV Reutte Segeln; YES Innsbruck

 Detaillierte Informationen zu allen Führerscheinen finden Sie hier.

Raceofficials

1. Auch wenn die Olympischen Spiele erst im August 2021 stattfinden, mit Jänner 2021 treten die neue Wettfahrtregen Segeln in Kraft. Der Originaltext Englisch ist auf der Homepage von World Sailing zum Download bereit.

2. Die OeSV Wettfahrtordnung 2021 wurde vom Präsidium genehmigt und ist daher in Kraft!

3. Für die RO´s steht auch die Verlängerung ihrer Lizenzen auf dem Programm. Allerdings hat der Wettfahrtausschuss im Dezember beschlossen, den Termin auf 31.3.2022 zu verlegen, damit die notwendigen Schulungen und Tests im Laufe des Jahres absolviert werden können.

Für den Bereich des VTS ist eine Schulung im Mai angedacht (siehe Terminkalender), weitere Informationen dazu folgen zeitgerecht.

Daher sollten vorerst einmal alle RO´s bitte ihre Einsätze im OeSV-Lizenzverwaltungssystem eintragen! Wegen der Probleme mit Covid 19 wurde eine Anpassung der notwendigen Mindestpunkte für die Verlängerung der Lizenz durchgeführt.